Erfolgreiches Nachfassen von Angeboten

Ohne Angebot kein Auftrag

Ein Kunde ruft an und möchte ein Angebot. Sie machen sich direkt an die Arbeit, fahren zum Kunden kalkulieren, erstellen und versenden ein Angebot. Zeitaufwand 2 bis 5 Stunden. Und dann meldet sich der Kunde nicht mehr, obwohl er dies zugesagt hat. Ärgerlich und frustrierend, aber völlig normal!

Und wieder einmal haben Sie umsonst gearbeitet! Denn: Jedes Angebot kostet Sie Geld.

Arbeiten Sie künftig nie wieder umsonst und schmieden Sie das Eisen solange es heiß ist: Fassen Sie nach! Und erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten um 20%! Glauben Sie nicht?

Sie erfahren

  • 5 nachvollziehbare Gründe, warum Kunden sich nicht melden
  • Die richtige Vorbereitung – Wie Sie sich in eine positive Stimmung bringen
  • Den richtigen Zeitpunkt zum Nachfassen
  • Die 5 größten und teuersten Fehler beim Nachfassen

Wie Sie das Nachfassen zur Ihrer Strategie machen – die erfolgreiche Wiedervorlage

  • Die 3 H´s
  • 3 Gesprächseinstiege mit denen Sie garantiert erfolglos bleiben
  • Mit welchen Einstiegssätzen Sie erfolgreich ins Gespräch kommen
  • Einwandbehandlung – Beim „Nein“ fängt das Verkaufen erst an
  • Der Kunde kauft den Nutzen, nicht das Produkt
  • Warum auch eine Absage des Kunden positiv ist
  • 3 Möglichkeiten, um mit dem Kunden erfolgreich in Kontakt zu bleiben

Und Sie nehmen einen Gesprächsfaden mit Ihren eigenen Worten mit nach Hause – und können damit noch am Abend des Seminars mit dem Nachfassen beginnen.

Referent: Heiko T. Ciesinski – Der Unternehmer-Coach Fachbuchautor & Herausgeber des Marketing-Podcast mit über 100.000 Abonnenten. Die Presse nennt ihn
„Guru der Formulierkunst“. Er ist Experte für Kommunikation und Dozent an vielen Kreishandwerkerschaften sowie beim Zentralverband des Deutschen Handwerks.

Wann Montag, 26.11.2019
9.00 bis 17.00 Uhr
Wo Technologie-Zentrum der Kreishandwerkerschaft Coesfeld
Stockum 1
48653 Coesfeld

Lehrgangs- und Prüfungsgebühren:

Innungsmitglieder: 195,- EUR

Nichtinnungsmitglieder: 245,- EUR

inkl. Tagungsgetränke, Imbiss und hochwertiger Seminarordner

Anmeldung

    Ihre Ansprechparterin:

    Maria Gillissen

    Tel.: 025 41/94 56-15
    gillissen@kh-coesfeld.de